EMAS Environmental Management and Audit System

Umwelterklärung 2013
Umwelterklärung 2013

Das Klinikum Bremen-Mitte hat eine Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz übernommen:

Es wurde im August 2002 nach EMAS II (Environmental Management and Audit Scheme) zertifiziert.
Damit ist das Klinikum Bremen-Mitte das erste Krankenhaus in Bremen, das das Qualitätssiegel geprüftes Umweltmanagement führen darf und sich verpflichtet hat, den betrieblichen Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern.
Im Rahmen des Projekts wurde eine Umweltpolitik festgelegt, die die Leitlinien, denen wir uns im Umweltschutz verpflichtet fühlen, enthält. Die Umwelterklärung, die jährlich akualisiert wird, informiert über die Umweltschutzaktivitäten des Hauses und die Ziele und Maßnahmen, mit denen wir den Umweltauswirkungen verstärkt begegnen wollen.
Im September 2005, Oktober 2008 und November 2011 wurden wir revalidiert.

Bestellungen der Umwelterklärung und Rückfragen richten Sie bitte an:

Dr. Sabine Ehlken,
Umweltmanagementbeauftragte
Tel.:(0421) 497-3283,
E-mail: sabine.ehlkennicht spammen(at)klinikum-bremen-mitte.de

ImpressumDatenschutzHaftungsausschluss© 2014 Gesundheit Nord - Klinikverbund Bremen
Sie sind hier:Ökosiegel-