Qualitätsmanagement

Lob, Kritik, Anregungen...

Liebe Patientin, lieber Patient,
liebe Angehörige und Besucher,

es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihren Aufenthalt in unseren Kliniken des Klinikverbundes Gesundheit Nord gGmbH so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unser erklärtes Ziel ist es, dass Sie umfassend genesen, oder dass eine Besserung Ihres Gesundheitszustandes eintreten kann. Sie sollen in unserer jeweiligen Klinik gut aufgehoben sein und optimal betreut werden; Sie sollen sich in unserem Haus wohlfühlen. Für Sie als Angehörige und Besucher wollen wir den Aufenthalt in unserem Klinikum ebenso angenehm wie möglich gestalten - denn Sie können durch Ihre Anwesenheit den Patienten hilfreich zur Seite stehen.

Um unser Ziel zu Ihrem Wohl zu erreichen bzw. zu wahren, ist es für uns erforderlich, dass wir von Ihren sowohl positiven als auch negativen Erfahrungen, die Sie in unserem Haus gemacht haben, Kenntnis bekommen. Infolgedessen bitten wir Sie, uns Ihre Erkenntnisse unbedingt mitzuteilen.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig!

Der Klinikverbund der Gesundheit Nord gGmbH hat ein umfassendes Beschwerdemanagement eingeführt; hier werden Ihre Eingaben sorgfältig be- bzw. aufgearbeitet. Wir sehen Ihre Beschwerden als Informationsquelle an, um so möglichst die Ursachen Ihrer Eingaben - also Qualitätsprobleme im Klinikalltag - aufzudecken, eventuellen weiteren Beschwerden vorzubeugen und entsprechende, erforderliche Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität bzw. der Patientenzufriedenheit einzuleiten.

Wir sehen in jeder Ihrer Beschwerden oder Anregungen eine Chance, im Klinikum die interne Kommunikation zwischen den einzelnen Klinikbereichen sowie die dortigen Arbeitsabläufe zu optimieren. Wir überprüfen und reflektieren regelmäßig unser Handeln im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsablaufs und werten die Ergebnisse aus. Dazu sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen.

Sie sind hier:Lob, Kritik, Anregungen-

Notfall

Die wichtigsten Nummern für den Notfall

Sie haben sich verletzt? Ein Angehöriger hatte einen Unfall oder fühlt sich plötzlich schlecht? Im Notfall rufen Sie bitte einen Krankenwagen, der sie schnell und sicher ins Krankenhaus bringt.

Feuerwehr/Rettungsdienst
 112

Unsere Notfallaufnahmen:

Notfallaufnahmen: Notfallambulanzen
in den Kinderkliniken:
Klinikum Bremen-Mitte
 (0421) 497 2020
Klinikum Bremen-Mitte
 (0421) 497 5410
Klinikum Bremen-Ost
 (0421)  408 1291
Klinikum Bremen-Nord
 (0421)  6606 1443
Klinikum Bremen-Nord
 (0421) 6606 1371
Klinikum Links der Weser
 (0421) 879 1206
Klinikum Links der Weser
 (0421) 879 1478
Notfallambulanz im Links der Weser

Im Notfall
Giftnotruf Niedersachsen/Bremen
 0551 19240

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
 116117
Die Bereitschaftsdienste der Kassenärztlichen Vereinigung sind über die bundesweite Rufnummer 116 117 zu erreichen. Der Bereitschaftsdienst stellt sicher, dass Patienten außerhalb der üblichen Praxis-Sprechstundenzeiten ärztlich versorgt werden, abends, an den Wochenenden und an Feiertagen

...lesen

Anfahrt

Für jeden Standort finden Sie hier eine Anfahrtskizze, einen Lageplan und eine Verknüpfung mit den aktuellen Haltestellenfahrplänen der BSAG.

Zentraler Kontakt

Kontakt

Gesundheit Nord | Klinikverbund Bremen
Kurfürstenallee 130
28211 Bremen

Postadresse:
Gesundheit Nord | Klinikverbund Bremen
28102 Bremen

 (0421) 497 0
 Faxnummern zu den Kliniken finden Sie jeweils auf den Klinik-Seiten
 Infonicht spammen(at)Gesundheitnord.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie uns eine Nachricht –
wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Telefonzentralen

Klinikum Bremen-Mitte
 0421 497-0

Klinikum Bremen-Nord
 0421 6606-0

Klinikum Bremen-Ost
 0421 408-0

Klinikum Links der Weser
 0421 879-0

Kontaktformular

Klinikverbund verkürzt für Service-Menü

Seite 1
Damit wir Ihre Nachricht schnell bearbeiten können, wählen Sie bitte unbedingt die gewünschte Gesellschaft/Klinik aus:
*Pflichtfelder