Die alternde Wirbelsäule

Wie man Rückenschmerzen vorbeugt und mit ihnen umgeht / Infoabend am 14. November im Klinikum Bremen-Nord

Im Alter baut der Körper allmählich ab, auch die Knochendichte geht zurück. Und das betrifft auch den Rücken und insbesondere die Wirbelsäule. Rückenschmerzen sind da nicht selten. Im Rahmen der Fortbildungsreihe zum Thema Altersmedizin-Geriatrie erklären zwei Chefärzte des Klinikums Bremen-Nord am Mittwoch, 14. Dezember, was man bei Rückenschmerzen tun kann und wie man seine Wirbelsäule länger gesund hält. Referenten sind Dr. Richard Delebinski, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, sowie Dr. Amit Choudhury, Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Großen Konferenzraum des Klinikums Bremen-Nord. Betroffene, Angehörige und sonstige Interessierte sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.