Feuerwehr-, Rettungswagen und -hubschrauber öffnen ihre Türen

Rettungsprofis geben Einblick in ihre Arbeit

Am 16. Juni 2019 von 11 bis 17 Uhr ist der Tag der Sicherheit rund um das Klinikum Links der Weser. Der Eintritt ist frei.

Am 16. Juni findet von 11 bis 17 Uhr der Tag der Sicherheit statt. Höhepunkt sind wieder die beiden Rettungshubschrauber Christoph 6 (ADAC) und Christoph Weser (DRF Luftrettung). Starts und Landungen werden für viel Wirbel sorgen. Neben den freiwilligen Feuerwehren Arsten, Huchting und Leeste, ist die Berufsfeuerwehr auch wieder dabei. Das Kinderprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und ferngesteuerten Modellschiffen dürfen nicht nur die Kleinen nutzen. Historische Fahrzeuge des Bremer Borgward-Club‘s können unter die Lupe genommen werden und natürlich sind auch der ASB und der THW-Süd mit interessanten Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Vor der Cafeteria werden die Seenotretter von der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Kooperation mit dem Schiffs-Modell-Club Bremen Modelle nicht nur ihre Rettungskreuzer präsentieren, sondern auch über ihre Arbeit informieren. Die Jugendfeuerwehr übt mit den Besuchern spielerisch das Löschen eines Brandes - und ASB, Polizei, DLRG und die Rettungshundestaffel Unterweser runden das Programm ab. Auch für das leibliche Wohl ist in diesem Jahr gesorgt. Zwei Imbissangebote, ein Eiswagen und das gewohnt tolle Angebot in der Cafeteria lassen hoffentlich keine Wünsche offen.

Bereits zum 14. Mal laden die Profis rund um das Klinikum Links der Weser gemeinsam zum Tag der Sicherheit ein. Am 16. Juni 2019 geht es ab 11 Uhr um wichtige Tipps zum richtigen Verhalten im Notfall – aber auch der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen.

Durch das Programm führt beim Tag der Sicherheit auf dem Gelände des Klinikums Links der Weser Nils Linge vom ADAC. Der Verkehrsclub ist mit seinem großen Infomobil dabei. Und wer einen Überblick über die Veranstaltung bekommen will, kann sich vom Holler-Kran in luftige Höhen ziehen lassen.

Der Eintritt zum Tag der Sicherheit ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter:  https://www.gesundheitnord.de/tagdersicherheit