Frühchenfest als Abschluss der Festwoche zum 50. Jubiläum des Klinikum Links der Weser

Familien und Personal feiern im Innenhof der Kinderklinik

Das Frühchenfest im Innenhof der Kinderklinik am Klinikum Links der Weser am 23. Juni ab 15:00 Uhr findet für Kinder und deren Familie statt, die mit einem Geburtsgewicht unter 1.500 g auf der Kinderintensivstation im Klinikum betreut wurden. Für diese Familien war die Kinderintensivstation im Klinikum Links der Weser oft für längere Zeit ein zweites zu Hause. Das Team der Kinderintensivstation freut sich auf ein Wiedersehen und ein bisschen Zeit sich zu erinnern und miteinander Erfahrungen auszutauschen.

Für die Familien ist, neben einem bunten Kuchenbuffet, ein Kinderspielplatz organisiert. Kinderschminken, Hüpfburg und ein kleiner Streichelzoo schaffen Zeit für die Eltern, um sich untereinander und mit dem Personal auszutauschen.

Mit dem 16. Frühchenfest endet die Festwoche zum 50. Jubiläum des Klinikum Links der Weser. 36 Einzelveranstaltungen haben innerhalb dieser Woche fast 5000 Besucher in das Klinikum gelockt. „Ich freue mich sehr, über das große Engagement und der hohen Identifikation der Kolleginnen und Kollegen mit dem Krankenhaus“, zieht Krankenhausdirektorin Angela Peter ein sehr positives Fazit.