... im Klinikum Bremen-Ost

Gesichter der Pflege

Foto von Susanne A.

Susanne A.

Arbeitsbereich: Kinder- und Jugendpsychiatrie

An meinem Beruf mag ich am meisten, dass ich Jugendliche darin unterstützen kann Neues auszuprobieren, wie z.B. andere Verhaltensmuster, Sportarten und Freizeitbeschäftigungen.

Nach Dienstschluss bin ich am liebsten draußen in der Natur, tanze oder gehe in die Sauna.


Foto von Nils B.

Nils B.

Arbeitsbereich:  Thoraxchirurgie

An meinem Beruf mag ich am meisten, den Umgang mit Menschen und dass ich direktes Feedback auf meine Arbeit bzw. Anwesenheit bekomme.

Nach Dienstschluss mache ich am liebsten das www an und schaue "Das perfekte Dinner" oder treffe Familie und Freunde.


Foto von Felix F.

Felix F.

Arbeitsbereich: Forensische Psychiatrie

An meinem Beruf mag ich am meisten, dass ich im direkten Kontakt mit Menschen arbeite und die forensische Psychiatrie viel Abwechslung bietet.

Nach Dienstschluss gehe ich am liebsten Fußball spielen beim SC Borgfeld.


Foto von Kristin F.

Kristin O.

Arbeitsbereich: Psychiatrie

An meinem Beruf mag ich am meisten, die Zusammenarbeit im Team und die Arbeit mit Menschen.

Nach Dienstschluss verbringe ich die Zeit am liebsten mit Menschen, die mir wichtig sind.


Anne G.

Fachbereich: Palliativdienst
An meinem Beruf mag ich am meisten, dass ich den Patienten und ihren Angehörigen durch Verständnis, Professionalität, Anteilnahme und einem Quäntchen Humor, Ruhe und Sicherheit vermitteln kann. Sie gehen gestärkt und informiert aus unserer Begegnung 
und melden dies oft sofort zurück.

Nach Dienstschluss kümmere ich mich um meine Familie und gehe meinen Hobbys nach: Fotografie, „Garten-Buddelei“, Kochen und Lesen – darunter viel fachbezogene Literatur.

 

 

 

 

Thomas G.

Arbeitsbereich: OP
An meinem Beruf mag ich am meisten die Vielfältigkeit der Aufgaben, und dass ich in unserem hochtechnisierten Arbeitsbereich den Spagat zwischen "Apparate-Medizin" und einer menschenfreundlichen Betreuung unserer Patienten hinbekomme.

Nach Dienstschluss suche ich erstmal etwas Entspannung.

 

 

 

 


Foto von Anniek R.

Anniek R.

Arbeitsbereich: Psychiatrie

An meinem Beruf mag ich am meisten, dass die Anforderungen sehr vielfältig sind und dass man versucht diesen Anforderungen gemeinsam in einem berufsgruppenübergreifenden Team gerecht zu werden.

Nach Dienstschluss gehe ich am liebsten meinen vielfältigen Hobbies nach, z.B. Oldtimerrestauration und Traktorentreffen.


Foto von Constanze S.

Constanze S.

Arbeitsbereich: Psychiatrie

An meinem Beruf mag ich am meisten, den Umgang und die Arbeit mit Menschen.

Nach Dienstschluss unternehme ich am liebsten etwas mit meiner Familie und unserem Hund.


Luisa S.

Arbeitsbereich: Forensische Psychiatrie

An meinem Beruf mag ich am meisten, dass man im ständigen Austausch mit den Patienten sowie den verschiedenen Berufsgruppen steht. Das Arbeiten in der Forensik ist sehr vielseitig – angefangen von Gesprächen, unterstützenden Gruppenangeboten, Ausgängen mit den Patienten u.v.m.
Nach Dienstschluss schaue ich am liebsten spannende Filme oder Serien zu Hause oder im Kino.


Foto von Christiane S.

Christiane S.

Arbeitsbereich: Intensivstation

An meinem Beruf mag ich am meisten, dass ich immer neue Dinge sehe und lerne.

Nach Dienstschluss lese ich am liebsten und entspanne mich auf der Couch.


Foto von Heike S.

Heike S.

Arbeitsbereich: Psychiatrie

An meinem Beruf mag ich am meisten, dass täglich viele Persönlichkeiten aufeinander treffen.

Nach Dienstschluss bringe ich am liebsten meine Kollegin mit dem Auto zum Busbahnhof und währenddessen hören wir Opernmusik.


Foto von Gülcan V.

Gülcan V.

Arbeitsbereich: Thoraxchirurgie

An meinem Beruf mag ich am meisten, dass ich Menschen helfen und mit ihnen arbeiten kann und freue mich, wenn sie mit meiner Arbeit zufrieden sind.

Nach Dienstschluss freue ich mich auf meine Familie und kümmere mich am liebsten um sie oder halte mich im Garten auf.


Foto von Dagmar v.  W.

Dagmar v. W.

Arbeitsbereich: Chirurgie

An meinem Beruf mag ich am meisten, Patienten und deren Angehörige kompetent und fürsorglich während des Krankenhausaufenthalts zu begleiten.

Nach Dienstschluss gehe ich am liebsten mit meinen zwei Hunden spazieren oder liege eine ½ Stunde auf meinem roten Sofa.


Jessica K.

Arbeitsbereich: Geriatrie

An meinem Beruf mag ich am meisten, dass ich mit verschiedenen Berufsgruppen kooperiere und sich Erfolge sichtbar zeigen. Das schönste Dankeschön von Patienten ist ein Lächeln von Herzen.

Nach Dienstschluss bin ich am liebsten mit Freunden einen Kaffee trinken und zum Ausgleich gehe ich gerne zum Sport.


Fotos im Zusammenhang mit der Ausstellung ‚Who cares?‘

Entstanden sind diese Fotos im Zusammenhang mit der Ausstellung 'Who cares?' Es wurde von der Veranstaltungsorganisation bei den Mitarbeiter nachgefragt, ob sie einverstanden sind, wenn ihr Bild mit Statement und abgekürztem Nachnamen (nur der erste Buchstabe) auf der Homepage erscheint....

Geschichte und Alltag der Krankenpflege - Ausstellung und Begleitprogramm

Ausstellung und Begleitprogramm

Veranstaltungsflyer der Pflegefachtagung "Who cares?"

Flyertitelbild
Sie sind hier:B. Gesichter der Pflege-

Notfall

Die wichtigsten Nummern für den Notfall

Hier sind die wichtigsten Nummern für den Notfall auf einen Blick:

Unsere Notfallaufnahmen:

Klinikum Bremen-Mitte0421 497 - 2020
Klinikum Bremen-Ost0421 408 - 1291
Klinikum Bremen-Nord0421 6606 - 1443
Klinikum Links der Weser0421 879 - 1206

Unsere Notfallambulanzen in den Kinderkliniken:

Klinikum Bremen-Mitte0421 497 5410
Klinikum Links der Weser0421 879 1478
Klinikum Bremen-Nord0421 6606 – 1371
Notfallambulanz im Links der Weser

Im Notfall

Notfallnummern - Anfahrt - Kontakt

  • Sie haben sich verletzt?
  • Ein Angehöriger hatte einen Unfall oder fühlt sich plötzlich schlecht?

Im Notfall rufen Sie bitte einen Krankenwagen, der sie schnell und sicher ins Krankenhaus bringt.

...lesen

Anfahrt

Für jeden Standort finden Sie hier eine Anfahrtskizze, einen Lageplan und eine Verknüpfung mit den aktuellen Haltestellenfahrplänen der BSAG.

Zentraler Kontakt

Kontakt

Gesundheit Nord | Klinikverbund Bremen
Kurfürstenallee 130
28211 Bremen

Postadresse:
Gesundheit Nord | Klinikverbund Bremen
28102 Bremen

 (0421) 497 0
 Faxnummern zu den Kliniken finden Sie jeweils auf den Klinik-Seiten
 Infonicht spammen(at)Gesundheitnord.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie uns eine Nachricht –
wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Telefonzentralen

Klinikum Bremen-Mitte
 0421 497-0

Klinikum Bremen-Nord
 0421 6606-0

Klinikum Bremen-Ost
 0421 408-0

Klinikum Links der Weser
 0421 879-0

Kontaktformular

Klinikverbund verkürzt für Service-Menü

Seite 1
Damit wir Ihre Nachricht schnell bearbeiten können, wählen Sie bitte unbedingt die gewünschte Gesellschaft/Klinik aus:
*Pflichtfelder