1000. Geburt im Klinikum Bremen-Nord

Nach einer Stunde war Annastasia schon da

Zum Schluss ging es ganz schnell. Nach nur einer Stunde im Kreißsaal war Annastasia schon geboren. Es war die insgesamt 1000. Geburt im Klinikum Bremen-Nord in diesem Jahr. Ein Jubiläum, das Mama Etleva Peposhi und Papa Dzulian Rame gleich zu doppelt stolzen Eltern machte. „Wir sind sehr froh, dass Annastasia gesund zur Welt gekommen ist und alles so gut geklappt hat“, sagt Dzulian Rame.

Auch für das Klinikteam um die Hebamme Nermin Uzun, Ärztin Manar Jaafar und den leitenden Oberarzt Alexey Eichenwald war es eine besondere Geburt – nicht nur wegen des Jubiläums. Denn aus medizinischer Sicht hätte es in diesem Fall durchaus auch darauf hinauslaufen können, dass man das Kind per Kaiserschnitt hätte holen müssen. „Deshalb sind wir besonders glücklich darüber, dass es trotzdem einen Weg gab, die Geburt auf natürlichem Weg zu ermöglichen“, sagt Alexey Eichenwald. Annastasia wog bei ihrer Geburt am frühen Morgen des 14. Juni 2.960 Gramm – bei einer Größe von 50 Zentimetern. Etleva Peposhi und ihre Tochter Annastasia durften das Krankenhaus zwei Tage nach der Geburt schon wieder verlassen.

Insgesamt ist es für das Klinikum Bremen-Nord bisher ein besonders geburtenreiches Jahr. Mit Stand 15. Juni waren es 1010 Geburten. Nach dem ersten Halbjahr liegt man bei etwa 200 Geburten mehr im Vergleich zum Vorjahr.

(0421) 497-71005 (Empfang)